Informatives

Tipps & Ratschläge

Unfallratgeber

Richtiges Verhalten bei einem Unfall

Ein Verkehrsunfall ist schon schlimm genug.
Damit nicht noch mehr passiert, gibt es einiges zu beachten.

Notizen

Notieren Sie sich die wichtigsten Daten noch am Unfallort:

  • Name und Anschrift des Beteiligten
  • Amtliches Kennzeichen
  • Versicherungsdaten
  • Unfalldatum, –uhrzeit und -ort
  • Namen aller anwesenden Zeugen

Bei unklaren Situationen bitte die Polizei hinzuziehen!

Fotos

Fotografieren Sie unmittelbar nach dem Unfall:

  • Unfallort
  • Position der Fahrzeuge

Schadengutachten!

Beauftragen Sie einen unabhängigen Sachverständigen:

  • der Ihren Schaden professionell untersucht, kalkuliert, beziffert und glaubwürdig dokumentiert.

Rufen Sie dazu uns gerne an!

Rechtsanwalt?

Beauftragen Sie einen fachkompetenten Rechtsanwalt:

  • der Sie bei der Durchsetzung Ihrer Interessen unterstützt
  • und jegliche Korrespondenz für Sie übernimmt

1. Schritt

  • Warnblinkanlage einstellen
  • Warnweste anlegen
  • Warndreieck aufstellen (Abstand: 50-159 Meter oder 1-3 Leipfosten)
  • Unfallzeugen bitten zu warten

2. Schritt

  • Erste Hilfe leisten
  • Notruf wählen (Rettungsdienst: 112, Polizei: 110)
  • Bei der Polizei über den Unfallhergang aussagen, außer bei Zweifel
  • Verwarngeld der Polizei nur bei eigenem Verschulden bezahlen

3. Schritt

  • Zeugen notieren
  • Unfallstelle fotografieren (Übersichtaufnahme inkl. Bremsspuren und Schäden)
  • ggf. Fahrzeug abschleppen lassen
  • Gutachter kontaktieren (bei Unverschulden)

Unsere Zertifizierungen

Basierend auf 22 Bewertungen
Dhekra J
Dhekra J
28. September, 2022.
Sehr kompetenter, flexibler und netter Gutachter. Mein Antrag wurde schnell entgegengenommen, alle meine Fragen wurden gründlich von Herr Hagag beantwortet und die Bürokratische Schritte zwischen mir und Versicherung hat er auch übernommen und damit das Verfahren reibungslos lief. Sehr empfehlenswert! Gerne wieder.
Ewa Tadday
Ewa Tadday
17. September, 2022.
Super. Danke für die schnelle und unkomplizierte Hilfe bei zwei wertgutachen für Audi A2s, dem kommenden youngtimer. Thomas T
Eddy TOxx
Eddy TOxx
9. September, 2022.
Nach einem zu später Uhrzeit geführten Telefonat, welches nur durch die klasse Erreichbarkeit von Herr Hagag möglich war, kam dieser direkt am nächsten morgen zum vereinbarten Zeitpunkt zu mir. Er machte einen sehr professionellen Eindruck und kann direkt erste Einschätzung geben. Am selben Tag wurde das Gutachten fertiggestellt und über Anwälte, welche einem alle kostenfrei bereitgestellt werden, an die gegnerische Versicherung übermittelt. Bei Fragen war Herr Hagag jedes Mal erreichbar und konnte alle gestellten Zwischenfragen beantworten. Zwei Wochen später wurde der Betrag ohne jegliche Komplikationen oder Einwände der gegnerischen Versicherung komplett übernommen, was nochmal die professionelle und vor allem schnelle Arbeit von Herr Hagag unterstreicht. Zusammenfassend bin ich mehr als positiv überrascht und kann und werde Herr Hagag jedem weiterempfehlen und im Falle eines Schadens wieder auf ihn zurückkommen !
Hans-Peter Fischer
Hans-Peter Fischer
7. April, 2022.
Sachverständiger Hagag ist sehr zuvorkommend, höflich und vor allem kompetent. Er hat mir alles gut erklärt und war jeder Zeit persönlich erreichbar für weiter Fragen. Ich war rund um zufrieden und kann Hagag echt empfehlen.
R Referee
R Referee
28. Januar, 2022.
Herr Hagag war zu jeder Zeit sehr kooperativ und kundenorientiert. Er fertigte ein Gutachten zu meinem Auto nach einem Verkehrsunfall (siehe Bilder) an. Das Gutachten war fair, rechtlich standhaft und innerhalb von 24 Stunden erstellt. Der im Gutachten festgelegte Schadenswert, wurde anstandslos von der gegnerischen Versicherung bezahlt. Herr Hagag kam pünktlich zum spontan vereinbartem Treffpunkt und war stets freundlich und zuvorkommend. Er konnte sämtliche Fragen fachmännisch beantworten und stand tatkräftig zur Seite. Kurz um: Nur zu empfehlen!
Prawda Se
Prawda Se
22. November, 2021.
Herr Hagag hat trotz recht kurzfristiger Kontaktaufnahme mein Anliegen schnell und kompetent bearbeitet. Bei Fragen war er immer erreichbar und sein Gutachten ist fachmännisch genau.
Kathleen Stein
Kathleen Stein
19. August, 2020.
Sehr empfehlenswert! Hat schnell auf meine Anfrage reagiert und mit mir einen Termin vereinbart. Das Gutachten wirkte auf mich auch sehr professionell. Die Summe aus dem Gutachten habe ich anschließend auch von der gegnerischen Versicherung erhalten. Danke!
Eyad Hagag
Eyad Hagag
19. August, 2020.
Herr Hagag war trotz der Widrigkeiten im Zusammenhang mit der Corona Pandemie schnell und unkompliziert verfügbar. Der Schaden wurde umgehend begutachtet. Herr Hagag erklärte mir sehr gut, was konkret beschädigt ist, wie die Reparatur zu erfolgen hat und worauf im Zusammenhang mit der Abrechnung ggü. der Versicherung zu achten ist. Die Abwicklung auf Basis der erstellten und übermittelten Unterlagen funktionierte dann ebenfalls hervorragend. Ich kann mit meinen Erfahrungen Herrn Hagag sehr empfehlen. Gute Beratung und zuverlässige Erstellung des Gutachtens. Komplett reibungslose und unkomplizierte Abwicklung.

Ihre Meinung ist uns wichtig -
Bewerten Sie uns!